Den Mai haben wir geschafft !

Mai 2012, das war ein Monat wie wir ihn noch nicht hatten. Er wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Eine Feier nach der anderen jagdte durch unseren Dienstplan. Am 1. Mai ging es auch schon los mit dem traditionellen Frühschoppen in Oberseelbach. Blasmusik und Kaiserwetter (wie bei allen unseren Festen bestellt), sorgten für einen wunderschönen Tag. Unser Schlawiner ließ den Tag bei gemütlicher Musik dann ausklingen.

Besonders gefreut haben wir uns alle über eine besondere Ehrung an diesem Tag. Kurt Heilhecker wurde eine besondere Urkunde zu Teil, denn er ist seit nunmehr mehr als 65 Jahren Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Oberseelbach.

Kurt Heilhecker - 65 Jahre Mitglied Freiwillige Feuerwehr Oberseelbach

In dieser Zeit war er nicht nur aktives Mitglied der Einsatzabteilung, er übernahm auch über Jahrzehnte wichtige Positionen im Vereinsvorstand und gründete ebenfalls den neuen Förderverein des Löschverbandes mit.

Der Aufwand, um ein solches Fest für gut 350 Besucher auszurichten, ist schon nicht gerade wenig. Am Montag vor dem Fest ging es schon los. Bude aufbauen, Gertänkestand ausrichten, Zelt aufstellen und und und. Bis spät am Abend wurde geschufftet und am nächsten Morgen um Punkt 09:00 Uhr ging es gerade weiter. Gläser spülen, Tische und Bänke aufbauen, die Hüpfburg aufpumpen und noch viele tausend Kleinigkeiten mussten erledigt werden, damit für die Gäste alles so ist, wie man es von einem Fest bei uns erwartet.
Am Abend dann, als die letzten Gäste gegangen waren, beginnt auch schon wieder der Abbau. Vor 22:00 Uhr kam da keiner ins Bett bis alles wieder unter Dach und Fach war. Am Abend immer noch gut drauf, bekam Janina von unserem Agria Spezialist Steffen auch noch eine Fahrstunde, währen wir anderen unser wohl verdientes Feierabendbierchen zu uns nahmen. Geschafft !

Am 17. Mai ging die Feierei in die zweite Runde. Das große Fest in Lenzhahn zum Vatertag stand an. Auch hier wurde die Wetterbestellung exakt ausgeführt. Während es noch einen Tag vorher bitter kalt und regenerisch war, strahlte die Sonne am Vatertag über Lenzhahn als ob es nie anders gewesen wäre. Wieder einmal ein perfekter Tag bei 25° zum feiern in Lenzhahn, was auch zahlreiche Besucher wieder begeistert angenommen haben.

Volles Haus!!! 

Wieder mehr Besucher als das Dorf Einwohner hat, fanden den Weg zu uns nach Lenzhahn. Sogar Tische und Bänke musste wir zusätzlich aufbauen um der Masse Herr zu werden 🙂 Auch haben wir uns wieder über den Besuch der zahlreichen Kameradinnen und Kameraden aus den umliegenden Gemeinde- und Stadtfeuerwehren gefreut. In Lenzhahn kommt am Vatertag das Idsteiner Land zusammen, nicht nur die Feuerwehr.

Schon lange wurde hier kein Kümmerling Kreis mehr getrunken. Die Feuerwehr Kammeradinnen und Kameraden aus Heftrich haben diesmal gleich zwei Kreise geschafft !

Unser Schlawiner sorgte für die Musikalische Stimmung und ergänzte somit perfekt die Lokation und das herrliche Wetter.
Für die Mannschaft hieß das natürlich wieder Aufbau, Abbau, Weggräumen und so ging es schon am Freitag Abend los und wir packten kräftig an. Die Handgriffe sitzen schon routinemäßig! Dank der großen Unterstützung aus der Lenzhahner Bevölkerung bei der Bestückung der Theken/Grill & Kuchen Dienste sowie beim Abbau zu Feierabend, war das Fest auch für uns eine schöne Feier. Vielen Dank an die fleißigen Lenzhahner Kuchenspender, Helferinnen und Helfer und wir hoffen, am kommenden Backesfest am 23.06. können wir wieder auf das gute Teamwork zurückgreifen.

Stefan hat wieder einen Haufen toller Bilder geschossen: HIER Klicken
Und einen Video gibt es auch

OTTO oder OldTimerTreffenOberseelbach am 26. und 27. Mai forderte von uns wieder einiges ab. Zwei volle Tage Dienst am Getränkestand von morgends 10:00 Uhr bis Abends 18:00 Uhr und natürlich zuvor der Auf-  und anschließend der Abbau. Aber auch das haben wir wieder erfolgreich gestemmt.
Auch wenn es dieses Jahr etwas weniger Besucher waren finden wir die Oldtimer Show sehr schön und mal was ganz anderes in Oberseelbach. Wir hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit mit den Organisatoren und wünschen uns beim nächsten mal wieder mit von der Partie zu sein.

Auch hier gibt es Videos dazu:

Den Oberseelbacher Kuchenfrauen sei auch nochmal außerordentlich gedankt. Nicht nur am 1. Mai, auch beim OTTO Fest wurden zahlreiche (über 50)  leckere Kuchen gebacken und bereitgestellt. Dass kein einziges Stück Kuchen übrig blieb, lag nicht an der zu kleinen Menge, vielmehr an der Qualität der Kuchen, die wiedermal herausragend war.
Ein solches Kuchenbüffett gibt es wirklich nicht alle Tage.

Den Abschluß unseres Feiermarathos 2012 bildete das kleine und gemütliche Lenzhahner Wäldchestag Fest. Die Geschichte dazu ist schnell erzählt.
Früher gab es in Lenzhahn noch kein Feuerwehrhaus. An dessen Stelle war damals ein Löschteich. Dieser wurde immer am Dienstag nach Pfingsten gereinigt und dann im Anschluß eben ein wenig gefeiert.
In Frankfurt gibt es ja schon seit Jahr und Tag den Wäldchestag, an dem alle Frankfurter in den Stadtwald zogen, um es sich dort gemütlich zu machen. Einigen Frankfurtern war das aber zuviel Getümmel und sie fanden Lenzhahn, die Perle im Taunus. Und hier wurde dann der Dienstag zum Wäldchestag in Lenzhahn.
Das Fest ist jetzt ein Grillen für die Dorfgemeinschaft. Bei herrlichem Wetter sieht man dem Sonnenuntergang zu und hat einen wunderbaren Blick in das grüne Tal.
Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche Lenzhahnerinnen und Lenzhahner um sich diesen Event nicht entgehen zu lassen. “Wurst und Steak sind all!” hieß es so um 20:00 Uhr. Gemeinsam wurde dann noch weggeräumt und die letzten harten Mädels 🙂 zogen sich dann gegen 00:00 Uhr zurück.

Das war der Feier-Mai des Löschverbandes 2012.

Wir danken allen Unterstützern, Helfern, Petrus, Kuchenspendern, Mitgliedern, Frauen, Männer, Kinder, Musikern und der Einsatzabteilung des Löschverbandes Oberseelbach-Lenzhahn für Eure Hilfe und unseren Gästen für Ihr kommen. Wir hoffen ihr seid alle nächstes Jahr wieder dabei, wenn der Löschverband einlädt zur

 Feierei im Mai 

Und nicht vergessen, am 23.06.2012 sehen wir uns wieder beim Backesfest in Lenzhahn !

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.