19.12.2012 Auslaufender Dieselkraftstoff

IMG00025-20121219-1534Am 19.12.2012 gegen 15:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberseelbach-Lenzhahn zu einem Einsatz an die Bushaltestelle Oberseelbach alarmiert.
Ein Bus hatte eine geplatzte Dieselleitung und verlor den Dieseltreibstoff. Von Königshofen bis Oberseelbach verteilte der Bus den Treibstoff.
MTW 7/19 mit 1/2 Besatzung und  das TSF-W 6/48 mit 1/0 Besatzung rückten aus und konnten den ausgelaufenen Treibstoff auffangen sowie mit Bindemittel abstreuen.  Nach abstellen des Motors wurde auch das weitere  Auslaufen gestoppt. Die vorsorglich nach alarmierten Feuerwehren aus Niedernhausen und Niederseelbach sowie der GW Umwelt aus Königshofen konnten wieder einrücken.
IMG00019-20121219-1530
Erstaunt waren wir über die Äußerungen der Fahrgäste die schilderten, dass der Busfahrer telefonisch die Anweisung seines Chefs erhalten habe, weiter zu fahren. Nur der Umsicht und Courage der Fahrgäste war es zu verdanken, dass der Fahrer stehen blieb und wartete bis die Feuerwehr und Polizei eingetroffen sind.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Die letzten Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.