Der Countdown läuft…

Am 26.10.2013 startet der Löschverband durch und lädt alle Freunde und Gönner zum diesjährigen Oktoberfest nach Oberseelbach ein.

Die Organisation ist abgeschlossen, die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit einer Bayerischen Olympiade aufwarten und suchen noch Teams, die als Herausforderer gegen unsere Mannschaft des Löschverbandes antreten wollen.

Wir wissen, dass ist keine leichte Aufgabe, denn das Team des Löschverbands ist hoch motiviert, durchtrainiert, Aal glatt, kampferprobt, willensstark, ausgehungert und durstig. Es will in diesem Jahr auch wieder ganz vorne dabei zu sein.

Monatelang haben sich die Männer und Frauen bereits intensivst vorbereitet. Man hat Lehrgänge absolviert, ist über gefährliche Höhen geklettert um die Sinne zu schärfen, hat mehrfach hundert Kilometer per Fahrrad und auch zu Fuß zurückgelegt um Kraftreserven aufzubauen. Hat erfolgreich am Ironieman in Hawaii teilgenommen. Ist geschwommen, geklettert, geradelt und hat einige hundert Kubikmeter Holz gesägt, geschnitten und gespaltet, hat an Motorsportwettkämpfen teilgenommen um die Reaktionszeit zu verbessern. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass einige Kameraden des Teams sich auch durch Schockfrieren in einem Eisraum Temperaturen von unter -18C° ausgesetzt haben, andere wiederum Extremschwitzen in diversen 150C° Saunen absolvierten, um sich auf den Event des Jahres gut vorbereitet zu wissen. Es wurden strenge Diäten eingehalten um auch Gewicht zu reduzieren bei gleichzeitiger Volumenvergrößerung des Magens, damit beim Event genügend Reserven von unten heraus bereitgestellt werden können. Auch die Leber wurde während des Jahres auf diesen außergewöhnlichen Event mit allerlei kulinarischer Spezialitäten und flüssigen Genüssen vorbereitet.
Selbst der Moderator des Abends, Wehrführer Andreas Z hat sich in diesem Jahr speziell auf den Abend vorbereitet und im Oberseelbacher Born den DLRG Schein abgelegt.

Alles in allem ist das Team des Löschverbandes top fit und jeder Herausforderung gewachsen, egal ob diese aus Dasbach, Niederseelbach, Königshofen oder einem anderen Ort des Idsteiner Landes kommen mag.
“Die, die uns bezwingen können, müssen erst noch geboren werden” Sagt deshalb Teamchef @Mund im Vorfeld der Veranstaltung.

Man darf also gespannt sein wie sich das Team des Löschverbands Oberseelbach-Lenzhahn dieses Jahr platzieren wird.

Die diesjährigen Disziplinen werden vermutlich folgende sein: (ohne Gewähr)

  • Fenster´ln
    IMG-20131009-WA0006Ein neuer Wettkampf bei dem die Herren eines Teams ihren Charme sowie Ausdauer und Standfestigkeit auf die Probe stellen müssen um die Gunst der Zenzi am Fenster zu erlangen. Wer schaft es in der kürzesten Zeit Zenzi´s Herzel zu gewinnen?

 

  • – Sägen
    IMG_3944Bekannt vom letzten Jahr, geht es hierbei um Zeit, Koordination und Geschick beim Sägen zu Zweit mit dem traditionellen Sägeblatt.

 

 

  • Vierer-Langlauf
    IMG_3932Die Dasbacher Langlaufstrecke wird auch in diesem Jahr eröffnet. Ob sie trainiert haben bleibt abzuwarten.

 

 

  • Der HutBlattler (Wenn noch Zeit is)
    1239910_512070135549531_2073800091_nReirum werden die zünftigen Hüte von Kopf zu Kopf gereicht. Die Zeit entscheidet über die Punkte, das Publikum über die Lacher.

Zwischen den Gladiator kämpfen gibt es Live Musik mit und vom Schlawiner, der auch im Anschluß an die Siegerehrung und Preisverleihung wieder das Publikum mit zünftiger Tanzmusik auf Trab bringen wird.

 

 

Sollte es nun mutige, heroische, todesmutige und unerschrockene Teams geben, die sich trauen, das Team vom Löschverband herauszufordern, mögen sie sich bitte per Mail unter Oktoberfest@Loeschverband-il.de anmelden.
Da wir ja wissen wie ängstlich, schüchtern und scheu unsere Gegner sind, können sie sich natürlich auch noch am Abend beim Moderatorenteam spontan anmelden.

Dirndl und Lederhosen erhalten einen selbstgebrauten Begrüßungstrunk.
IMG-20131008-WA0002“Sabine´s Paradiesäpfelchen” wird es auch käuflich zu erwerben geben.

Es schmeckt soooooooooo leeeeggger !!!

 

 

Natürlich freuen wir uns auch in diesem Jahr auf Dirndl Mannschaften.
Einen kleinen Preis wird es dieses Jahr für das feschste Dirndl Madel und den knackigsten Lederhosen Buam geben.
IMG_3884
In diesem Sinne… O´Zapft is ab 18:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Oberseelbach.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.