08.02.2016 Einsatz Nr. 5 / Sturmschaden Lenzhahn

Der Löschverband mutiert zur Berufsfeuerwehr. Fünf Einsätze bereits im neuen Jahr abgewickelt.
Gestern um 14:35 Uhr wurden wir in Lenzhahn alarmiert. Zwei Bäume drohen in den Dörrwiesen auf die Strasse zu fallen. Die Polizei war vor Ort und entschied sich für den Einsatz der Feuerwehr.

Wegen der unsicheren Tagesalarmbereitschaft, wurden zahlreiche Kräfte aus dem Gemeindegebiet alarmiert. Neben der FF Oberseelbach-Lenzhahn und Niederseelbach, welche heute aber ausreichten, auch die FF Oberjosbach. Diese konnten die Anfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Da der Baum über der Strasse hing und beim herkömmlichen Fällen vermutlich Sachschaden entstanden wäre, entschloss man sich die Drehleiter aus Idstein hinzuzuziehen.
So wurde der Baum von oben Stück für Stück gekürzt.

Wir danken allen Feuerwehrkameraden für Ihren Einsatz.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Die letzten Einsätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.