19.08.2016 Einsatz Nr.: 12 / BMA /Niederseelbach

Mannschaftsstärke: 1/2; 1/2
Fahrzeuge: Florian 6-19-2, Florian 6-48

Einsatzbericht:

MitmachAntrag01Es sind noch Sommerferien, wir haben Urlaub, der Wecker steht auf 8:00 Uhr, gerade hat eine weitere Tiefschlafphase begonnen und wir träumen von der Insel oder dem neuen Auto, als der Melder und die Sirene uns aus unserem Schlaf reißen.

Verdammt, was ist los, Oh Gott, werd wach, wo sind die Klamotten, Schlüssel, Melder geschnappt,  in die Socken und Schuhe…. ach verdammt ne Hose auch noch anziehen, wieder raus aus den Schuhen, Hose an, wieder rein in die Schuhe und raus zum Feuerwehrhaus, schnell die Halle aufschließen, an den Spint, raus aus den Schuhen, Einsatzklamotten an, raus aufs Auto und       Los Los Los…. !

Um 06:10 Uhr wurde der Löschverband zu einem Brandmeldealarm nach Niederseelbach zu Druckfarben Hartman alarmiert. Da es sich um ein großes Chemie Unternehmen handelt und durch die BMA Alarmierung noch niemand weiß, um was es sich bei diesem Einsatz genau handelt, werden hier immer alle Feuerwehren der Gemeinde Niedernhausen alarmiert, um über genügend Personal und Technik bei Bedarf schnellstens verfügen zu können.

Der Einsatz war aber für den Löschverband negativ. Ein CO Melder hatte den Alarm ausgelöst ohne das ein Brand erkennbar war. Die Kameraden aus Niederseelbach gingen unter Atemschutz vor und erkundeten die Lage. Mit Lüftern wurde sodann die Räumlichkeiten belüftet. Die alarmierten Wehren konnten nach Entwarnung wieder einrücken.

Wir benötigen dringend Unterstützung aus der Bevölkerung. Wir suchen noch aktive Menschen die sich uns anschließen. Meldet Euch per Mail an  info@loeschverband.de

Dieser Beitrag wurde unter Die letzten Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.