08.07.2016 Einsatz Nr.: 11 / Wohnungsbrand /Niederseelbach

Einsatzleiter: GBI
Mannschaftsstärke: 1/0, 1/1
Fahrzeuge: Florian 6-19-2, Florian 6-48
Weitere Kräfte: IDS-5/30 , NIE-11 , NIE-2/19 , NIE-2/44 , NIE-3/23 , NIE-4/42 , NIE-5/44

Einsatzbericht:

Um 22:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberseelbach-Lenzhahn zu einem Wohnungsbrand nach Niederseelbach alarmiert.
In einem Haus war ein Feuer im Obergeschoss ausgebrochen. Der Dachstuhl fing sodann Feuer. Die Bewohner haben das Gebäude rechtzeitig verlassen können.
Zum Einsatz kam die Idsteiner Drehleiter, welche von oben den Dachstuhlbrand bekämpfte. Weiter wurden neben den Kameraden aus Niederseelbach zum Einsatz alarmiert, die Freiwilligen Feuerwehren aus Niedernhausen, Königshofen und Oberjosbach. Unter schwerem Atemschutz gingen die Kameraden im Haus vor und bekämpften den Brand erfolgreich. Anschließend wurden mit der Wärmebildkamera letzte Glutnester lokalisiert und abgelöscht. Der Löschverband unterstützte beim Aufbau der Wasserversorgung und Verkehrsregelung. Der Einsatz war um 0:15 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Oberseelbach-Lenzhahn beendet.

Presseberichte:

HR-Online

Wiesbaden 112 mit vielen Bildern

„Es entspricht der Lebenserfahrung, dass mit der Entstehung eines Brandes praktisch jederzeit gerechnet werden muss. Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausbricht, beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.“ (OVG Münster, Az. 10 A 363/86)

Wir suchen dringend Verstärkung in unserem Team. Melde Dich bei info@loeschverband.de und werde Teil einer Mannschaft die zusammen steht und hilft wenn Hilfe gebraucht wird.

a1bc6b3e-cef4-481a-ace6-5845822d75bc 13809a86-6437-461d-b653-60464aefb9ab e271abb4-105c-4c31-9b26-dda8d9316e7b

Dieser Beitrag wurde unter Die letzten Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.