12.11.2016 Einsatz Nr.: 25 / BMA /Lochmühle / Türöffnung

Datum: 12. November 2016 um 14:40 Uhr
Dauer: 24 Minuten
Einsatzort: Lochmühle
Einsatzleiter: NDH02
Mannschaftsstärke: 1/1; 1/4
Fahrzeuge: Florian 6-19-1, Florian 6-48
Weitere Kräfte: NIE-11 , NIE-4-42 


Einsatzbericht:

Um 14:40 Uhr wurde der Löschverband durch die Brandmeldeanlage in die Lochmühle alarmiert.

Bei der Erkundung stelle sich heraus, dass ein zwei Jahre altes Kind, sich in einem Zimmer selbst eingeschlossen hatte. Alle Versuche der Eltern und Bewohner die Tür zu öffnen scheiterten, worauf man sich entschloß die Feuerwehr durch auslösen eines Rauchmelders zu rufen.

Stellvrtr. Gemeindebrandinspektor und Stellvtr. Wehrführer Niederseelbach öffneten die Tür und befreiten so das kleine Kind aus seiner misslichen Lage. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgesetzt und alle Einsatzkräfte rückten in die Unterkünfte ein.

Dieser Beitrag wurde unter Die letzten Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.