19.11.2016 Einsatz Nr.: 27 / Ölspur / Lenzhahn

Datum: 19. November 2016 um 12:39 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 51 Minuten
Einsatzort: Lenzhahn
Einsatzleiter: Andreas Zerbe
Mannschaftsstärke: 1/1; 1/1; 1/3
Fahrzeuge: Florian 6-19-1, Florian 6-19-2, Florian 6-48


Einsatzbericht:

Um 11:00 Uhr traf sich der Löschverband um die jährliche Hydrantenkontrolle in Oberseelbach durchzuführen. Dabei fahren wir alle Hydranten ab, öffnen diese und spülen die Hydranten durch. Danach fetten wir die Deckel, damit sie auch im Winter leicht geöffnet werden können. Evtl. gefundene Beschädigungen oder Störungen werden dem Wassermeister gemeldet. Eine wichtige Aktion um den Brandschutz in Oberseelbach zu gewährleisten.

Am Ende unserer Inspektionsfahrt meldeten uns Bürger eine Ölspur. Nach einer erfolgten Kontrollfahrt zeigte sich, dass die Ölspur in Lenzhahn hauptsächlich vorlag. Wir meldeten der Leitstelle die Situation und bekamen so dann um 12:39 Uhr die Alarmierung zum beseitigen der Gefahrenquelle.

Die Ölspur begann kurz vor Lenzhahn aus Richtung Heftrich und reichte bis nach der Bushaltestelle. Mit Ölbindemittel wurde die Ölspur abgestreut.

Um 13:30 Uhr war der SIEBENUNDZWANZIGSTE Einsatz des Löschverbandes 2016 beendet.

Dieser Beitrag wurde unter Die letzten Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.