11.11.2021 Einsatz Nr.: 44/ Hilfeleistung / Ausfall Notruf

Datum: 11. November 2021 um 05:23 Uhr
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Oberseelbach-Lenzhahn


Einsatzbericht:

Wegen des bundesweiten Ausfalls der Notrufnummern 110 und 112 erging ein Alarm um 05:23 Uhr, worauf hin die Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen und alle Ortsteilwehren ihre Feuerwehrgerätehäuser besetzten und den Dienst aufnahmen.

Um 06:10 Uhr waren die Notrufnummern wieder erreichbar und der Einsatz konnte beendet werden.

Weiter Infos sind der aktuellen Presse zu entnehmen:
https://www.hessenschau.de/

Alarmiert:
Feuerwehr Niedernhausen, Feuerwehr Niederseelbach, Feuerwehr Oberseelbach-Lenzhahn, Feuerwehr Oberjosbach, Feuerwehr Engenhahn, Feuerwehr Königshofen

Lage: Aufgrund des Ausfalls der Notrufleitungen 110 und 112 wurden die Feuerwehrgerätehäuser besetzt.

Info: Die Gerätehäuser dienen in solchen Lagen auch als Anlaufstelle der Bevölkerung bei Notfällen.

Dies war der 274. Einsatz seit Gründung des Löschverbands in 2011!

 

Dieser Beitrag wurde unter Die letzten Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.