02.10.2013 Ölspur von Lenzhahn bis Oberseelbach

Um 17.40 Uhr wurden die Feuerwehren Oberseelbach-Lenzhahn, Niederseelbach und Oberjosbach zum Einsatz arlamiert.
Bei einem Bus war eine Leitung gerissen und so zog sich die grosse Ölspur beginnend rund 600 Meter vor dem Lenzhahner Ortsschild aus Richtung Heftrich kommend, bis zur Bushaltestelle Lenzhahn und dann wieder vor dem Ortsschild Oberseelbach bis zur Bushaltestelle.
Hier bemerkte der Fahrer den defekt.

image

Ca. 40 Einsatzkräfte verteilten in zwei Stunden mehr als 160kg Ölbindemittel um die Gefahr für Verkehr und Umwelt einzudämmen.

Der Bereitschaftsdienst der Bauhöfe Niedernhausen und Idstein stellten Schilder auf woraufhin die Einsatzstelle übergeben werden konnte.

Gegen 20.00 Uhr wat der Einsatz beendet und die Mannschaften rückten in die Stützpunkte ein.

image

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Die letzten Einsätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.