05.02.2014 Einsatz Niederseelbach

Bild Feuerwehr Kreutztal

Bild Feuerwehr Kreutztal

Am gestrigen Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberseelbach-Lenzhahn zu einem Einsatz nach Niederseelbach alarmiert.

Einsatzstichwort Türöffnung. Die rasch eintreffenden Kameraden aus Niederseelbach hatten die Tür schnell selbst geöffnet, sodass die Kameradinnen und Kameraden aus Oberseelbach-Lenzhahn nicht in Staffelbesetzung mit dem TSF-W anrücken mussten.

Hintergrundinformation:
Die Freiwillige Feuerwehr wird im Rahmen einer Amtshilfe von Polizei oder Rettungskräften gerufen, um Haus- und Wohnungstüren zu öffnen, wenn Gefahr in Verzug ist. Die Einsatzkräfte eröffnen sodann die Tür mit dem vorhandenen Werkzeug oder auch mit Gewalt, je nach dem wie dringlich die Lage ist.

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Die letzten Einsätze abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.