08.04.2015 Verspätete Abbuchung der Mitgliederbeiträge 2015

Liebe Vereinsmitglieder,

Ihr kennt das ja nun alle, dass neue SEPA Bank Verfahren. Das Ding mit der neuen ewig langen Nummer und mit vielen Nullen ausgestattete neue Bankverfahren. Leider war die Umstellung bei uns nun doch etwas holpriger als erwartet, so dass wir die Mitgliedsbeiträge nicht wie angekündigt, am 15. Februar abbuchen konnten.

Zuerst mussten wir abwarten, bis der Hersteller unserer Verwaltungs Software ein Update heraus brachte.
Dann musste jemand gefunden werden, der das Online Banking macht. Hierzu mussten umfangreiche Formulare der Bank gefüllt und unterschrieben werden, ettliche Sitzungsprotokolle vorgelegt werden und zahlreiche Besuche bei der Bank absolviert werden. Dann musste Stück für Stück die Berechtigungen bei der Bank erarbeitet werden und zu guter Letzt, die SEPA Datei Upload Funktion hergestellt werden.

Aber nun ist es geschafft !

UnbenanntGemeinsam haben wir nun aber alle Hürden, ob technisch oder organisatorisch genommen und den SEPA Auftrag an unsere Bank des Vertrauens elektronisch übersendet, so dass die Abbuchung nun am 20.04.2015 auf Euren Kontoauszügen erscheinen wird.

!!! Das ist keine Doppelbuchung  !!!!

Wir hoffen auf Euer Verständnis

Euer Löschverband

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.