Vatertag Nachlese

20160505_100422Der Frühling ist angekommen in Lenzhahn. Vatertag Frühschoppen war ein voller Erfolg.

Das kleine Dorf im Taunus hat sich erneut von seiner allerbesten Seite gezeigt und sogar das Wetter war kaiserlich.

Bei strahlendem Sonnenschein und über 22° warmen Wetter, konnte man sich nach der Wanderung auf den Berg, hier gemütlich bei Schlawiners Live Musik für den Abstieg stärken.

Das Lenzhahner Back-Team hat dieses Mal mit echtem Lenzhahner Bsckesbrot und Backes Streuselkuchen einen leckeren Akzent gesetzt. 20160505_111153 Dazu wurde bereits am Dienstag der neue Ofen angeheizt und am Mittwoch Abend gab es als Test für alle Lenzhahner Backes-Pizza in zahlreichen Variationen. Dieter Grön aus Oberseelbach unterstützte mit nützlichen Tips das Back-Team, da konnte also nichts schief gehen.

Die Backprimiere war so lecker,  dass die Brote und der Kuchen schon nach kurzer Zeit vergriffen waren.20160505_120133Aber es gab ja noch Steak vom Holzkohle Grill und Bratwurst mit Steffen´s Firefighter Currysoße. Der Jagdpächter Günter Georg kredenzte Original Lenzhahner Wildschwein Salami, eine pfundige Sache. Für das leibliche Wohl mal wieder bestens gesorgt.

Die Hüpfburg der Freiwilligen Feuerwehr Niedernhausen wurde an diesem Tag wieder dauer beansprucht. Es gab kaum einen Moment, wo die Kinder von ihr abließen.

Ein rundherum schönes, gelungenes Fest, bei dessen Besuchern und Spendern wir uns herzlich bedanken möchten. Vatertag in Lenzhahn ist immer einen Spaziergang wert.

Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen Lenzhahner Helfern und der Einsatzabteilung, die schon am Mittwoch mit dem Aufbau der Feiermeile begann. Der Abbau am Freitag ging Dank der großen Unterstützung auch recht flott von Statten, so dass wir schon um 13:00 Uhr wieder zu Hause am Mittagstisch sitzen konnten.

Der Tag verabschiedete sich mit einem beeindruckenden Sonnenuntergang20160505_202900

Vielen Vielen Dank all den Helfern und Unterstützern, ohne die das Fest nicht so gelungen wäre.

Mario T, Sandra, Bernd G, Frank, Sabine S, Roland S, Karina W., Samira W., Ben St., Steffen am Holzkohlegrill, Mario L,
T. Peichel, Andreas G, Christiane, Anke, Doris, Yolanda, Yvonne, Annette, Judith Kl., Yolanda, Sabine Schr., Sandra, Karina, Christiane, Anke, Doris, Gabi, Elke S, Ellen Z., C. Linke,

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.