Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

weihnachtenEs ist soweit, dass Jahr neigt sich dem Ende. Alle Geschenke sind eingekauft, der Weihnachtsbaum geschmückt und so langsam, kommen auch die letzten Dienstleister zu Ihrem verdienten Feierabend nach Hause.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberseelbach-Lenzhahn bedankt sich bei allen Freunden und Gönnern für ihre Unterstützung und Hilfe sowie Spenden im vergangenen Jahr 2014.

Wir haben für Euch und Eure Sicherheit das ganze Jahr über trainiert und sind zu 18 Einsätzen von Lenzhahn bis Niedernhausen ausgerückt.
Insgesamt kamen so über 1440 Stunden zusammen, 33 Stunden mehr als noch 2013

1440 Stunden die wir meist in unserer Freizeit aufbrachten, ohne dafür einen Lohn oder sonstige besondere Anerkennung zu erwarten, denn die Freiwillige Feuerwehr ist eine Institution der selbstlosen Menschenliebe, der Gemeinnützigkeit, ein freiwilliger Dienst an der Bevölkerung.

Diesen Geist in der heutigen Zeit aufrecht zu erhalten ist nicht leicht. Immer weniger Menschen können sich einen solchen, selbstlosen Einsatz vorstellen. Warum wird Energie immer weniger für das Allgemeinwohl aufgebracht? Ist es kein persönlich lohnendes Ziel mehr in unserer Gesellschaft einander zu helfen? Findet die Persönlichkeit heute nur mehr auf Montagsdemonstrationen Befriedigung? Muß man heute unbedingt gegen etwas sein um beachtet zu werden und mitreden zu können? Gab es nicht auch mal das „Füreinander“ ( das ist das Gegenteil von „Gegeneinander“)?

Wir geben die Hoffnung dennoch nicht auf und wollen auch im nächsten Jahr wieder neue Mitglieder für unsere Freiwillige Feuerwehr gewinnen, die uns tatkräftig bei unserer Arbeit für die Allgemeinheit ganz selbstlos unterstützen. Es ist einfach ein gutes Gefühl zu helfen und „füreinander“ da zu sein. Mach doch einfach mit!

„Solange wir zum Wohl der anderen handeln, sollten wir darum weder arrogant sein, noch uns für wunderbar halten, sondern einzig am Nützlichsein für andere unsere Freude haben, ohne Hoffnung darauf, dass ein Resultat reift.“
(Buddhistische Weisheit)

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein friedvolles, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihre Freiwillige Feuerwehr
Oberseelbach-Lenzhahn

P.S.: Bitte ALLE Kerzen vor dem zu Bett gehen ausmachen !!!!!!