09.04.2018 Einsatz Nr.: 12/ Brand/ Hochhaus

Datum: 9. April 2018 um 10:28 Uhr
Alarmierungsart: Melder, SMS
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Lenzhahner Weg, Niedernhausen
Einsatzleiter: NDH01
Fahrzeuge: Florian 6-19-2
Weitere Kräfte: Alle Niedernhausener Feuerwehren 


Einsatzbericht:

Symbolfoto

Symbolfoto

Heute wurde der Löschverband zu einem Küchenbrand nach Niedernhausen alarmiert. In einem Hochhaus im Lenzhahner Weg wurde ein privater Rauchmelder ausgelöst und Brandgeruch von Nachbarn wahrgenommen, woraufhin die 112 verständigt wurde.

Da es sich um ein Hochhaus mit vielen Mietparteien handelt, werden in so einem Fall zur Sicherheit sämtliche Niedernhausener Feuerwehren,  die Drehleiter aus Idstein und der Rettungsdienst sowie die Polizei alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde dann durch die Kameraden aus Niedernhausen Entwarnung gegeben. Der Brand stellte sich als eingebranntes Kochgut heraus. Nach Belüften der Wohnung und des Flures, war der Einsatz beendet. Zu Schaden kam niemand.

Dieser Beitrag wurde unter Die letzten Einsätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.