11.11.2021 Einsatz Nr.: 44/ Hilfeleistung / Ausfall Notruf

Datum: 11. November 2021 um 05:23
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Oberseelbach-Lenzhahn


Einsatzbericht:

Wegen des bundesweiten Ausfalls der Notrufnummern 110 und 112 erging ein Alarm um 05:23 Uhr, worauf hin die Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen und alle Ortsteilwehren ihre Feuerwehrgerätehäuser besetzten und den Dienst aufnahmen.

Um 06:10 Uhr waren die Notrufnummern wieder erreichbar und der Einsatz konnte beendet werden.

Weiter Infos sind der aktuellen Presse zu entnehmen:
https://www.hessenschau.de/

Alarmiert:
Feuerwehr Niedernhausen, Feuerwehr Niederseelbach, Feuerwehr Oberseelbach-Lenzhahn, Feuerwehr Oberjosbach, Feuerwehr Engenhahn, Feuerwehr Königshofen

Lage: Aufgrund des Ausfalls der Notrufleitungen 110 und 112 wurden die Feuerwehrgerätehäuser besetzt.

Info: Die Gerätehäuser dienen in solchen Lagen auch als Anlaufstelle der Bevölkerung bei Notfällen.

Dies war der 274. Einsatz seit Gründung des Löschverbands in 2011!

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Die letzten Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.