19.12.2020 Einsatz Nr.: 30/ F2 Kaminbrand/ Niederseelbach

Datum: 19. Dezember 2020 um 22:32
Alarmierungsart: GroupAlarm, Melder, SMS
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten
Einsatzart: Brand 
Fahrzeuge: Florian 6-19-2 TSA, Florian 6-48


Einsatzbericht:

Niederseelbach: Um 22:32 wurden wir zu einem Kaminbrand nach Niederseelbach alarmiert.

Nach dem die Niederseelbacher Kamerad*innen eine Erkundung im inneren des Hauses mit der Wärmebildkamera durchgeführt hatten, kam die neue Drehleiter (DLK) der Freiwilligen Feuerwehr Niedernhausen zum Einsatz. So groß das Fahrzeug auch ist, Dank der modernen Technik, kann das Gerät auch in engen Höfen aufgebaut und zum Einsatz gebracht werden. Dieses Mal von einer Kameradin.
Die Kamerad*innen im Korb unter Atemschutz, reinigten den Kamin mittels Kugel, so dass kurze Zeit später die Einsatzstelle dem Schornsteinfeger übergeben werden konnte. Alle Einheiten konnten dann wieder in ihre Unterkünfte einrücken.

Alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Niederseelbach
Freiwillige Feuerwehr Oberseelbach-Lenzhahn
Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen (DLK)

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Die letzten Einsätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.