22.10.2016 Einsatz Nr.: 19 / BMA / Lochmühle

Datum: 22. Oktober 2016 um 18:10 Uhr
Dauer: 0 Minuten
Einsatzort: Lochmühle
Einsatzleiter: NDH01
Mannschaftsstärke: 1/2; 1/4
Fahrzeuge: Florian 6-19-2, Florian 6-48
Weitere Kräfte: NIE-4-42 


Einsatzbericht:

Gerade den Kaminbrand am Lenzhahner Backes abgearbeitet, ging erneut eine Alarmierung über den Melder ein. Der Löschverband und die Kameraden aus Niederseelbach noch in Lenzhahn, besetzten die Fahrzeuge und fuhren zur Flüchtlingsunterkunft in die Lochmühle.

Es war, wie schon so oft, zum Glück nur eingebranntes Kochgut, welches den Rauchmelder auslösste. Ohne tätig werden zu müssen, rückten die Einsatzkräfte nach dem Zurücksetzen der Brandmeldeanlage wieder ab und kontrollierten nochmals mit Wärmebildkamera den Schornstein im Lenzhahner Backes.

Um 18:39 Uhr wurde dann die Einsatzstelle verlassen und man fuhr in die Unterkünfte. Ein ereignisreicher Nachmittag ging ohne Verletzte zu Ende.

Dieser Beitrag wurde unter Die letzten Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.