23.11.2020 Einsatz Nr.: 28/ Drohnenstaffel / Personensuche / Niederseelbach

Datum: 23. November 2020 
Alarmzeit: 20:20 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Dauer: 2 Stunden 8 Minuten 
Art: Hilfeleistung  
Fahrzeuge: Florian 6-19-1 
Weitere Kräfte: Drohne  


Einsatzbericht:

Gegen 20:20 Uhr wurde die Niedernhausener Drohnenstaffel, die in Oberseelbach stationiert ist, zur Unterstützung der Polizei bei einer Personensuche im Niederseelbach- Königshofener Wald alarmiert. Unterhalb der Hohen Kanzel nähe Kroneiche wurde eine vermisste Person vermutet.

Leider konnten wir die Drohne wegen starkem Nebel nicht zum Einsatz bringen. Die Drohnenstaffel beteiligte sich sodann an der Suche zu Fuß.

Die Person wurde mittels herkömmlicher Suche durch Personenkette wohlbehalten im Wald aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben.
Das schnelle Auffinden wurde extrem dadurch erleichtert, da die Person einen GPS Tracker bei sich trug, der mittels eines Smartphones geortet werden konnte. Dies grenzte das abzusuchende Gebiet enorm ein.

Ausgerückte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Niederseelbach
Freiwillige Feuerwehr Engenhahn
Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen (Drohnenstaffel)

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Die letzten Einsätze abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.