25.02.2023 Einsatz Nr.: 02 / F2 Kaminbrand / Backes Oberseelbach

Datum: 25. Februar 2023 um 09:12 Uhr
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Brand  (Fehlalarm)
Einsatzort: Oberseelbach
Einsatzleiter: NDH06-02
Fahrzeuge: Florian 6-19-2 TSA, Florian 6-48


Einsatzbericht:

🚨 Alarm #02🚨
🗓️ 25.02.2023
⏰ 09:12Uhr – 09:35 Uhr
📟 : F2 Kaminbrand
🧭 Oberseelbach, Im Merzgrund / Kirche
 
Heute wurde der neue Backes Ofen unter Anleitung des Ofenbauers erstmals richtig befeuert. Die starke Rauchentwicklung ließ wohl einen Bürger schlimmes vermuten, so dass ein Feuerwehreinsatz ausgelöst wurde.
Vor Ort konnten wir aber schnell Entwarnung geben und mit der mitgeführten Drohne der Drohneneinheit FW Niedernhausen dann auch absolute Gewissheit schaffen.
Alles OK mit dem neuen Schornstein.
Das dass nicht immer so sein muß, bewies zuletzt der Kaminbrand des neuen Schornsteins am frisch sanierten Lenzhahner Backes 2016.
Daher, lieber einmal mehr angerufen als zu wenig!
Das heute frisch gebackene Backesbrot schmeckte auf jeden Fall super lecker !!!!
 
Dies war der 295. Einsatz seit Gründung des Löschverbands in 2011!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Die letzten Einsätze, Einsatztätigkeit abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.