09.03.2022 Feuerfüchse üben mit der Drohne

Getreu dem Motte „Früh übt sich“ hatten wir gestern bei den Feuerfüchsen das Drohnen Team zu Gast.
An zwei Mini Drohnen durften die Kinder selbst Hand an legen und einige Kreise drehen. Erstaunlich einfach ging das und unter der Anleitung von Dirk und Andreas gelang es sogar einen kleinen Parcours abzufliegen und am Ende eine erste Aufgabe zu lösen. Bravo! Genau wie bei den Erwachsenen nur spielerisch einfacher.

12 Kinder waren gekommen und alle voll begeistert. In zwei Gruppen haben wir sie eingeteilt und dann ging es auch schon los. Eine kurze Einweisung und die Kinder hatten alles voll im Griff. Die Drohnen hoben ab und die helfenden Kommandos wurden korrekt umgesetzt.

Am Ende der Übung kam unser jüngster Nachwuchs auch noch dran. Nele durfte beobachten wie Mutter Samira sich durch den Parcours schlängelte. Mutter, Kind & Drohne haben das auch ganz toll hinbekommen. Respekt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.