06.09.2022 Einsatz Nr.: 13/ F-Wald 1/ Flächenbrand/ Idstein-Dasbach

Datum: 6. September 2022 um 10:58 Uhr
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Dasbach-Idstein
Fahrzeuge: Florian 6-19-2 TSA, Florian 6-48


Einsatzbericht:

Um 10:58 Uhr wurde die Feuerwehr Obeerseelbach-Lenzhahn zu einem Vegetationsbrand zwischen Oberseelbach und Dasbach alarmiert. Wie sich allerdings herausstellte, befand sich das Feuer entlang der L3026 zwischen Römerturm und Hochbehälter Idstein. Es brannte auf gut 200m entlang der L3026 der Graben links und rechts.
Unser Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser (TSF-W) wurde an das Idsteiner Ende des Brandes geordert und begann mit den Löschmaßnahmen. Da die 900 Ltr. relativ schnell verbraucht waren, wurde ein großes Tanklöschfahrzeug aus Idstein dazu beordert, welches dann weiteres Wasser für das TSF-W zur Verfügung stellte.
Als Feuer aus gemeldet wurde, begann der Rückbau und alle Einheiten rückten in ihre Unterkünfte ein.
Während der Löscharbeiten war die L3026 in beide Richtungen voll gesperrt.
 
 
Dies war der 293. Einsatz seit Gründung des Löschverbands in 2011!
 
Dieser Beitrag wurde unter Die letzten Einsätze, Einsatztätigkeit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.