01.09.2022 Einsatz Nr.: 12/ F-Wald 1/ Lenzhahn

Datum: 1. September 2022 um 10:06 Uhr
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Lenzhahn
Fahrzeuge: Florian 6-19-2 TSA, Florian 6-48


Einsatzbericht:

Um 10:06 wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberseelbach-Lenzhahn zu einem beginnenden Feuer im Wald am alten Steinbruch Lenzhahn alarmiert.
Ein aufmerksamer Jäger hatte bei seinem morgendlichen Reviergang Brandgeruch wahrgenommen.
Er suchte und fand einen Baumstumpf, an dem Feuer entzündet wurde und welcher sich nun im Entstehen eines Brandes befand.
Der Löschverband löschte das Entstehungsfeuer mit zwei Kübelspritzen.
Da es sich hier vermutlich um Brandstiftung handelte, wurde die Polizei hinzugezogen, welche die Ermittlungen aufgenommen hat.
 
Dies war der 292. Einsatz seit Gründung des Löschverbands in 2011!
Dieser Beitrag wurde unter Die letzten Einsätze, Einsatztätigkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.