08.01.2022 Einsatz Nr.: 01/ H1 Sturmschaden / Baum auf Strasse

Datum: 8. Januar 2022 um 06:16
Dauer: 1 Stunde 41 Minuten
Einsatzart: Unwetter 
Einsatzort: Fahrtmühle
Fahrzeuge: Florian 6-19-1, Florian 6-19-2 TSA


Einsatzbericht:

Überraschender Wintereinbruch mit 35cm Neuschnee in nur wenigen Stunden.

Um 06:16 Uhr wurden wir heute ebenfalls, wie so ziemlich jede Feuerwehr an diesem Morgen, zu einem Sturmschaden alarmiert. Ein dicker Baum war durch die enorme Schneelast auf der L3026 zwischen Niedernhausen und der Fahrtmühle quer über die Strasse gefallen. 

Im Teamwork mit drei Motorkettensägen zerkleinerten die Kamerad*innen aus Niedernhausen, Oberseelbach und Lenzhahn den Baum in kleine Stücke, die dann beiseite gerollt werden konnten.

Um kurz vor Acht waren wir wieder in unseren tief verschneiten Unterkünften angekommen. Dann mussten wir erst mal Schneeschüppen und im Anschluß gab es dann den lang ersehnten Kaffee aus der Kaffeeentnahmestelle.

 

Dieser Beitrag wurde unter Die letzten Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.