12.05.2017 Einsatz Nr.: 21 / BMA/ Lochmühle

Datum: 12. Mai 2017 um 22:26 Uhr
Alarmierungsart: Melder, SMS
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Lochmühle
Einsatzleiter: NIE06-04
Mannschaftsstärke: 1/5
Fahrzeuge: Florian 6-19-1, Florian 6-19-2 TSA, Florian 6-48
Weitere Kräfte: NIE-4-42 


Einsatzbericht:

Um 22:26 wurde der Löschverband zum zweiten Mal an diesem Tag zu einem BMA Einlauf in die Lochmühle alarmiert.

Bei der Erkundung und Überprüfung des auslösenden Melders im Flur (Fluchtweg) vor einer Küche wurde eine festgekeilte Küchentür, sowie diverse Töpfe mit Inhalt auf den Herden vorgefunden.
Daraufhin wurden alle sich im Haus befindlichen Personen gebeten das Haus zu verlassen und am Sammelpunkt Aufstellung zu nehmen.

In einer Ansprache an alle Bewohner wurde der Fehler erörtert und darauf hingewiesen, beim Kochbetrieb die Türen stets geschlossen zu halten.

Nach dem die BMA zurückgesetzt wurde, konnten die Bewohner das Haus wieder betreten und die Feuerwehren Oberseelbach-Lenzhahn und Niederseelbach rückten wieder in ihre Unterkünfte ein.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Die letzten Einsätze abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.