15.07.2019 Einsatz Nr.: 24/ Feuer klein innerorts/ PKW Brand Lenzhahn Feuerwehrgerätehaus

Datum: 15. Juli 2019 
Alarmzeit: 15:26 Uhr 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Lenzhahn 
Einsatzleiter: NDH01 
Mannschaftsstärke: 1/4 
Fahrzeuge: Florian 6-19-1, Florian 6-48 


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort “Feuer klein innerorts Feuerwehrgerätehaus Lenzhahn”, wurde der Löschverband heute um 15:26 Uhr alarmiert.

Oh Schreck!

Da denkt man doch zuerst, unser altes MTW wäre in Flammen aufgegangen und unsere neue Fahrzeughalle stünde in Brand……

Puh, dem war zum Glück nicht so. Aber einem PKW ereilte das finale Schicksal eines Motorplatzers auf der L3273 – direkt vor der der Feuerwehr-Fahrzeughalle.

Der Fahrer, auch ein Freiwilliger Feuerwehrmann, hatte bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Feuer im Motorraum mittels seines eigenen Feuerlöschers bereits unter Kontrolle gebracht, so dass unsere Feuerwehrfrau Yvonne, nur noch Nachlöscharbeiten (an ihrem ersten Feuer) durchführen musste. Die Kameraden aus Niederseelbach klemmten noch die Batterie ab und die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden abgestereut. Wieder ein super Teamwork.

Somit war der Brand schnell gelöscht, die Einsatzstelle der Polizei übergeben und alle Einsatzkräfte konnten schnell wieder einrücken und ihren unterbrochenen Tätigkeiten nachgehen.

Zum Einsatz angerückt waren:
Freiwillige Feuerwehr Oberseelbach-Lenzhahn
Freiwillige Feuerwehr Niederseelbach
Freiwillige Feuerwehr Königshofen
Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Die letzten Einsätze abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.